Unsere Baustellen in Bildern

Wikka Streamline 776 mit 3-fach Vergladung und mit warmer Kante Ug 0,6

Gesamtwärmedurchgangskoeffizient 0,95 produziert von unserem zuverlässigen Partner Wikka in Waghäusel, die trotz Corona Krise nach wie vor 1 a Qualität in regulärer Lieferzeit hergestellt und geliefert haben.

Rollladenaufsatzelemente mit Aluminium Panzer Maxi Lamellen bedient mit dem modernsten und besten Somfy Motor Rs 100 IO Funk und gesteuert durch den stylischen Smoove Rs 100 Wandtaster, wir konnten hier durch den alten Rollladenkasten in die Verteilerdosen bohren so dass keine Kabel sichbar sind und der Kunde keine Schlitze klopfen musste.

Im OG haben wir die Variante mit Vorbau Rollladenkästen gewählt, da der Kunde sonst so viel Licht verloren hätte und aussen Verputzarbeiten gehabt hätte. Im oberen Bereich dieser Fenster haben wir ein Blendprofil verwendet so dass bei geschlossenen Fenstern kein Rollladenkasten zu sehen ist.

Am meisten jedoch hat sich die Super tolle rüstige Bewohnerin über die Fliegenschutz Tür in ihrer Küche gefreut 😜

Danke auch an die Kunden für ihr Vertrauen erst recht im Moment



Die alten Rollladen Kästen innen haben wir entfernt, so dass die Aufsatzelemente reingepasst haben und nachher mit pflegeleichten Kömacell Platten verkleidet 


Kömacell ist hochwärmegedämmt , wasserfest und abwaschbar und muss nicht gestrichen oder anderweitig behandelt werden.



Die Tür ist 1,26 m breit und 2,22 m hoch und aus Aluminium. Das ist ein komisches Format, eigentlich zu schmal für eine Haustür mit Seitenteil. Da wir aber Qualitätprodukte haben kann man natürlich auch mal eine Tür in 1,26 m Breite machen.


Wikka 776 Streamline innen weiss und aussen Antrazit grau, alle Rollläden gesteuert mit Somfy IO Funkmotoren und bedient über somfy ta homa Box über Smartphone von zu Hause aus oder unterwegs. Innen Fensterbänke Werzalit in Polarweiss. Highlight hier, 3 Motoren sind mit Somfy Solar Motoren ausgestattet welche ebenfalls mit Funktaster und über Smartphone bedient werden. Somit auch innen kein Kabel und es müssen auch keine Schlitze oder ähnliches geklopft werden.

Gesamte Technik steckt im Rollladenkasten und funktioniert auch bei Bewölkung, da der Akku über Helligkeit geladen wird.

Wieder eine Aktion pimp my Haustür. Aus alt und kaputt mach neu, innerhab von 2 Stunden für weitaus weniger als  400 €. 

Dieses wunderschöne Element haben wir letzte Woche montiert!
Die Sprechanlage wurde von der Firma Werner Zimmer aus Hanweiler installiert. 

Fenster und Balkontüren Salamander Streamline Gold WIKKA 7 Kammer Profil mit Sprossen im Scheibenzwischenraum. Farbe innen weiß und außen Signal grau satin. Rollladenaufsatzelement mit Somfy IO Motoren. Bauseits wurden die alten Rollladenkasten entfernt und so Platz für die Aufsatzelemte geschaffen. 
Rollladen, wie sollte es auch anders sein .... ? Bedient mit Somfy IO Technologie gesteuert per App vom Handy aus mit der ta homa box!

WIKKA  Gold 776 mit 3fachverglasung Ug 0,6 mit warmer Kante. Rollladenaufsatzelement Thermo NB innen und außen komplett überputzbar. Mit Somfy Ilmo WT Motorbedienung mit Hindernisserkennung und Festfrierschutz.

Unsere beiden Mitarbeiter bei der Arbeit! 

                                                    

Salamander Streamline Gold 776 innen weiss und aussen basaltgrau

Aus alt mach neu! Der Brezel - Griff macht sich super gut an der Bäckerei.

                                                                                                                          

Nachfolgende Fotos zeigen: Wikka Streamline 776 mit 3 Fachverglasung Ug 0,6 mit warmer Kante Uw 0,89 
Rollladenpanzer Aluminium der Firma Duotherm 

Somfy IO Funkmotoren mit Steuerung durch Wandtaster smoove
Origin IO
Zentral gesteuert durch Nina Timer IO
Rollladen Kasten Dämmung mit Flex Wärme und Schalldämm Platten 
Rollladen Deckel aus isolierendem Kömacell

                                                          

Wikka Gold 776 Streamline mit 3fachverglasung Ug 0,6 mit Erneuerung der Gurte und Wickler.
Demontage Aluminium Fenster.
Haustür Wikka Schwenkriegel Verschluss, simpel mit Satinatoverglasung mit Verbund - Sicherheitsglas aber trotzdem schick.

Streamline Gold 776 von WIKKA mit dreifach Verglasung Ug 0,6 mit warmer Kante. Rollladenaufsatzelemente von Duotherm mit Somfy Ilmo WT2 Motorbedienung, bei diesem Motor ist eine Hinderniserkennen nebst Festfrierschutz integriert, außerdem sind sie durch starre Wellenverbinder schon gleich gegen hochschieben gesichert!

Hier haben wir vor einigen Wochen die Fenster montiert. Nun konnten endlich die Haustür und das Rolltor montiert werden. Sieht super aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Zur Abwechselung haben wir mal wieder ein Häuschen verschönert. Hier hat der Kunde alles richtig gemacht. Er hat sich dazu entschlossen eine Kernsanierung zu machen und uns beauftragt Rollladen-Aufsatzelemente in Kombination mit neuen Fenstern zu liefern und zu montieren!
Traditionelle Rollladenkasten lassen sich nur sehr schwer dämmen, da immer irgendwo noch ein Loch ist was nicht gestopft werden kann. Mit einem Rollladen-Aufsatzelement haben wir dieses Problem gelöst, da der Rollladenkasten heute bereits ein sehr komplexes Baulelement ist, braucht er sich auch nicht zu verstecken, da er, sofern es sich um ein qualitativ hochwertiges Produkt handelt auch von Rosenheim IFT geprüft ist, genau wie das Fenster. Unsere Aufsazelemente kommen von der Firma Duotherm in Nettersheim in der schönen Eifel.
Jetzt hat zwar der Gipser mehr Arbeit, aer dadurch das die Wartungsöffnung des Rollladenkasten unten ist, kann der nun den gesamten Kasten in die Wandgestaltung einbauen und ...... tadaa schöne ebene Wandfläche. 
Außerdem haben wir die Fensterbänke für innen und außen geliefert und montiert. Außen kommt die klassische Aluminium Bank zum Einsatz und innen die Exclusiv Fensterbank von Werzalit. Ich finde es ist doch richtig schön geworden.

Hier hat man uns gesagt, dass  man eine Haustür nur mit Oberlicht machen kann. Alles andere ginge nicht. Leider sagte man uns das erst, als wir die hochwertige Haustür bei der Firma Wies schon bestellt hatten. Man, sagt uns doch nächstes Mal früher Bescheid, nicht das wir wieder was machen was nicht möglich ist. 

Der Herr sprach es werde Licht, schickte die Firma Fensitec und wir sorgten für Licht!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie hell und groß alles wirkt wenn die Fenster innen weiß sind.

Hebe-Schiebe-Element mit Raffstore im Thermo NB Rollladen Aufsatzelement. Komplett  überputzbar innen und außen. Barrierefreiheit durch 5 m versenken im fertigen Fußboden.

Hier war das Problem, dass bei Regen immer der halbe Balkon unter Wasser stand und eigentlich nicht so nutzbar war wie er sein sollte. Der Ausblick ist ja auch nicht gerade der schönste und deshalb haben wir dem Kunden diese Seite zugemacht. Es gibt einen Ausstell - Schiebe - Kipp - Flügel im Element und alles ist Chinchilla Ornament verglast. Gemeinsam mit dem Techniker der Firma WIKKA wurde die Statik exakt geplant durch den Einsatz von Stahlkopplungen und Armierungen an der richtigen Stelle erreichen wir hier die nötige Versteifung und Windstabilität die wir brauchen.

In dieser Wohnung haben wir die Fenster (einfach verglaste Holzfenster) gegen Fenster Salamander Streamline Gold 776 ausgetauscht.

Außerdem haben wir die Rollladenkasten der Firma Duotherm im vorhandenen Altbaukasten montiert, so dass auch der Rollladenkasten perfekt gedämmt ist. Revisioniert wird der Kasten nach unten

Außer dem Salamander Streamline Gold 776 mit 3fach Verglasung Ug 0,6 haben wir hier noch sämtliche Rollladenkästen mit Kömacell Platten neu gemacht. Diese Platten zeichnen

sich durch ihre gute Verarbeitbarkeit und zusätzlich gute Isolierung aus. Wir verwenden diese Platten sehr gerne, denn was nützen die besten Fenster, wenn die Wärme sich durch den Rollladenkasten verdünnisiert!

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

Vorher

Hier war schon seit längerem eine neue Haustür notwendig. Diese sieht von weitem noch ganz gut aus, aber der Schein trügt. 
An manchen Tagen ging die Tür nicht mehr auf und manchmal nicht mehr zu.

Nachher

Der Flügel wurde bewußt größer gemacht, damit im Falle eines Falles auch ein Rollstuhl ohne Probleme durchkommt. Leider kann man sowas nicht ausschließen und tut gut daran es mit einzuplanen. 
Hier nochmal ein großes Dankeschön an unsere Kundin für die gute Verpflegung auf der Baustelle.


Vorher